Reborn: Will you survive? - FAQ

[Forum - Information] Wir suchen Teammitglieder! - Solltest du Interesse haben, bewerbe dich im Forum!
  • rcmntyv_1497695730.png





    Was ist Reborn: Will you survive?


    Reborn: Will you Survive? wird ein kostenloses Open World Zombie MMO welches von uns gemanaged und programmiert wird.

    Dabei geht es darum wertvolle Güter wie Nahrungsmittel, Waffen, Ausrüstung und andere zu finden. Ebenso ist es möglich sich mit anderen Spielern zusammen zu schließen und/oder diese zu töten um an deren Loot zu kommen.

    Da wir finden das wir mit einem eigenen Projekt außerhalb eines Garrysmod Servers mehr Spielraum für Updates und Verbesserungen haben.


    Ich betone hier nochmal, das es sich um keinen Server handelt. Sondern um ein eigenständiges Spiel.

    Das heißt das alles was Ihr vom Launcher bis hin zur Spielwelt seht, von uns erstellt und oder geändert werden kann.



    Wie genau nimmt Noskillz Legacy auf Reborn Einfluss bzw wie genau kann ich mitwirken?


    Noskillz-Legacy kümmert sich um die komplette Programmierung, Balancing, Features und andere Änderungen. Ebenso habe Ich mich dem Mapping gewidmet und werde deshalb erster Ansprechpartner für Ausbildung zum Mapdesigner und generelles Mapping sein.

    Ich möchte weitestgehend mit der Community zusammenarbeiten. Das heißt das alle Änderungen und Features Community-basierend sein werden.

    Vorschläge und Kritik wird dadurch weitestgehend von mir berücksichtigt und ggf. umgesetzt. Um sich mitzuteilen wird es deshalb demnächst eine eigene Forum Sektion geben.



    Wieviel wird Reborn: Will you survive kosten, bzw wird es einen Ingame Shop geben?


    Reborn: Will you survive, wird kostenlos. Es wird einen Ingame Shop geben, jedoch werden Shop Inhalte lediglich kosmetisch bzw nicht Spielrelevant werden. Es wird im Laufe der Zeit ebenfalls möglich sein sich einen eigenen Privaten Server von Reborn zu mieten, dieser kann mit einem Passwort gesichert werden wodurch Ihr ohne anderen Spielerischen Kontakt in Ruhe looten könnt. Ebenso gibt es die Möglichkeit sich einen Premium Zugang zu kaufen. Dieser verkürzt deine Respawnzeit, erlaubt den Zugriff auf Premium Server und schaltet andere kosmetische Gegenstände frei. Dazu später mehr.



    Wieviel Spieler haben auf einem Server platz?


    Normalerweise ist es möglich 100 Spieler pro Server zu fassen. Gerade in der Anfangszeit ist es uns jedoch wichtig das wir einen Server so weit es geht füllen sodass das richtige Feeling zu stande kommt. Sobald wir eine gewisse Spieleranzahl erreicht haben werden weitere Server geöffnet.


    Dabei gilt zwischen Offiziellen Servern und Stronghold Servern zu unterscheiden.


    Offizielle Server ( Noskillz ) - 50 bzw 100 Slots pro Server

    Offizielle Stronghold Server ( Noskillz ) - 10 - 30 Slots pro Server

    Private Server ( User ) - 10 - 30 Slots pro Server

    Private Stronghold Server ( User ) 10 - 50 Slots pro Server



    Was ist der Unterschied zwischen Offiziellen Stronghold und Offiziellen Servern?


    Bei Stronghold Servern handelt es sich um PVP Server mit kleinen Karten. Auf diesen Servern findet man kein Loot, sondern es geht darum sich mit anderen Spielern zu missen und deren Loot zu bekommen.


    Offizielle Server sind normale Server mit einer großen Karte, Loot, Fahrzeugen, Zombies und PVP.



    Was sind Private Server?


    Private Server sind von Usern gemietete Server. Diese werden auf unseren Systemen gehostet und können ggf. mit einem Passwort belegt werden sodass Unbefugte keinen Zutritt erlangen können. Meistens werden diese dazu genutzt um mit seinen Freunden in Ruhe Items sammeln zu können.

    Der Server wird direkt im Hauptmenü gemanaged werden, dort ist es möglich seinen Server zu verlängern, die Karte zu ändern, Änderungen wie Waffen Restriktionen oder andere Dinge einzustellen.



    Werden Admins, Moderatoren oder Supporter gesucht?


    In der Tat werden Teammitglieder gesucht. Da wir aber nicht von einem Garrysmod Server sprechen suchen wir außerdem, Mapdesigner, Developer, Technical Supporter, Ingame Supporter und weitere Posten. Das Ausschreiben wird in der jeweiligen Sektion bekannt gegeben sobald diese erstellt wurden.



    Wann wird Reborn live gehen?


    Da ich dieses Projekt schon vor Jahren angefangen habe und die ganzen Files gespeichert habe dauert es nicht wirklich lange.

    Ich gehe mit einem Release im Zeitraum vom 6 - 10.04 aus.



    Schreibt eure Ideen und eure Meinung unter diesen Thread.

    Bin gespannt.


    Media

  • SKID

    Hat den Titel des Themas von „Reborn: Will you survive?“ zu „Reborn: Will you survive? - FAQ“ geändert.
  • wie man an das Spiel rankommen wird? Wird es auf Steam erhältlich sein oder auf anderen Plattformen?

    Das Spiel wird über einen extra Launcher laufen.

    Den du selber runterladen wirst.


    Welche PC voraussetzung werden erwartet?

    Die PC-Vorraussetzungen sehen in etwas so aus


  • Auch an meiner Karte geht es voran. Diese habe ich 2015-2016 begonnen und ist so gut wie fertig.

    Das tolle an dem ganzen ist das Ihr später ebenso entscheiden könnt was auf der Karte evtl noch fehlt, was verändert werden soll usw. Ich implementiere gerne neue Sachen und Orte falls gewünscht.



    Hier mal ein Bild und eine Minimap damit ihr evtl mal einen kleinen Überblick von den Orten und der größe bekommt.


    e1705559017069eff2af9c2b26cecf31.jpg


    b0c0e4c21a0009b6aaf30580020e902c.png


    b7406338d195d1e77da43883f9aa4914.png


    793cfff7681cf2dc2cff5005671fc713.jpg


    f00f310e409b1c5cc086eda39e9be7be.jpg


    7e5a255236de67b211deb9075cdf1132.jpg



    Um einfach mal eine Vorstellung davon zu bekommen wieviel Arbeit das ist...

    Ihr müsst euch vorstellen das am Anfang nichts war, ähnlich wie bei GM_Flatgrass nur ohne Gebäude, Berge usw. xD


    Meinungen sind gerne gesehen.

    Motiviert mich natürlich auch :P